| 00.00 Uhr

Projekt Lebenswert
Flüchtlinge haben viel Spaß im Zoo

Duisburg. Das soziale Engagement des Zoo Duisburg kommt den bedürftigen Kindern in dieser Stadt immer wieder zugute. Im vorletzten Jahr wurde es dem Projekt LebensWert gemeinnützige GmbH aus Neumühl zu Weihnachten ermöglicht, 150 benachteiligten Kindern einen Zoo-Besuch mit Begleitperson zu schenken. Nun wurden, auch dank des Einsatzes von weiteren Sponsoren, geflüchtete Kinder mit ihren Familien eingeladen, einen unbeschwerten Nachmittag im Zoo zu verbringen. 97 Personen machten sich mit Begleitern vom Projekt LebensWert auf den Weg.

Das Wetter spielte mit, die Gäste konnten sich an den Tieren nicht sattsehen und freuten sich sichtlich. Zwischendurch trafen sich alle in der Delfinshow, wo die Kinder jubelten und alle applaudierten. Zum Abschluss warteten dann noch kleine Snacks und Kinderschminken auf die Gruppe. Wie gut der Ausflug allen getan hat, merkte man auf der Rückfahrt, wo gemeinsam gesungen und geklatscht wurde.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Projekt Lebenswert: Flüchtlinge haben viel Spaß im Zoo


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.