| 08.00 Uhr

Spd-Ortsverein Rheinhausen-Mitte
Genossen feiern Jubiläen

Spd-Ortsverein Rheinhausen-Mitte: Genossen feiern Jubiläen
Die SPD-Rheinhausen-Mitte mit ihren Jubilaren und der Bundestagsabgeordneten Bärbel Bas. (4.v.r.). FOTO: SPD
Duisburg. Ein halbes Jahrhundert in der SPD: Der Ortsverein Rheinhausen-Mitte ehrte in der Gaststätte "Alte Post" seine Jubilare. Ausgezeichnet wurden der Landtagsabgeordnete Rainer Bischoff und Medet Aksu für ihr 25-jähriges Parteijubiläum, Walter Bergmann für sein 40-jähriges Parteijubiläum sowie Julius Strott und Heinrich Radlbeck. Sie sind der Partei bereits seit 50 Jahren treu. Der Ortsvereinsvorsitzende Dirk Smaczny dankte den Jubilaren für ihre Treue und betonte, dass sie ein Zeichen für Solidarität und mehr soziale Gerechtigkeit in der Gesellschaft gesetzt hätten. Die Bundestagsabgeordnete Bärbel Bas machte deutlich, wie wichtig jeder einzelne an seinem Platz für die Arbeit vor Ort sei.

Mit großem Respekt würdigten Smaczny und Bas das Wirken von Rainer Bischoff im Landtag, beim DGB, in der Duisburger SPD und anderen Bereichen. Lob gab es auch für Julius Strott, der über viele Jahre tragende Säule der Vorstandsarbeit im Ortsverein und der AG 60 plus gewesen sei. Ebenso gewürdigt wurden die Verdienste um interkulturelle Zusammenarbeit und Jugendförderung von Medet Aksu, Vorsitzender des TUS Asterlagen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Spd-Ortsverein Rheinhausen-Mitte: Genossen feiern Jubiläen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.