Awo-Hochfeld Spendet An Caritas Gerüstet für den Schulstart

Duisburg · Dank der spontanen Hilfe des AWO-Ortsvereins Hochfeld-Stadtmitte können 70 Flüchtlingskinder gut ausgerüstet ihrem ersten Schultag in einer deutschen Grundschule entgegensehen. Vor kurzem übergab Theo Groesdonk, Vorstandsmitglied des größten Awo-Ortsvereins, eine Spende in Höhe von 2100 Euro an die Schulmaterialkammer der Caritas in Hochfeld.

 Die Awo half bei der Suche nach Schulmaterial.

Die Awo half bei der Suche nach Schulmaterial.

Foto: Awo

Dank der spontanen Hilfe des AWO-Ortsvereins Hochfeld-Stadtmitte können 70 Flüchtlingskinder gut ausgerüstet ihrem ersten Schultag in einer deutschen Grundschule entgegensehen. Vor kurzem übergab Theo Groesdonk, Vorstandsmitglied des größten Awo-Ortsvereins, eine Spende in Höhe von 2100 Euro an die Schulmaterialkammer der Caritas in Hochfeld.

Von dem Geld können Tornister, Schreibhefte, Stifte und was noch für einen Schultag benötigt wird, angeschafft werden.

Im Awo-Begegnungs- und Beratungszentrum an der Karl-Jarres-Straße überreichte Theo Groesdonk gemeinsam mit seinen Vorstandskolleginnen Erika Giebel, Karen Lietz, Marliese Schreiber-Demming den Scheck an Klaus-Peter Bongardt von der Caritas.

Die Arbeiterwohlfahrt im Stadtteil half schnell und ohne langes Zögern, nachdem die Mitarbeiter der Schulmaterialkammer um Unterstützung gebeten hatten. Kurzfristig ergab sich die Einschulung der 70 Mädchen und Jungen aus Flüchtlingsfamilien, die künftig im Stadtteil zur Grundschule gehen werden.

Um ihnen dabei einen guten Start zu ermöglichen, war die notwendige Ausstattung dringend gefragt. Der Vorstand des Awo-Ortsvereins sagte die Mittel für den Schulstart gleich zu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort