Turnier Zugunsten Der Wombats Golfer geben großzügig für die bedrohte Tierwelt

Duisburg · Bereits zum fünften Male konnte der Zoo Duisburg das alle zwei Jahre stattfindende Zoo Duisburg Golf Charity Turnier auf Einladung des Golfclubs Mülheim auf der dortigen Anlage austragen. Wie immer ging es darum, Spaß zu haben und dabei Gutes für die bedrohte Tierwelt zu tun.

Das Turnier war diesmal dem Schutz der australischen Wombats gewidmet, die - anders als ihre nächsten Verwandten, die Koalas - ausschließlich auf dem Boden leben. Dort sind die Wombats jedoch allerlei Gefahren ausgesetzt. Zur Einstimmung gab es am Vorabend des Turniers einen von Zoodirektor Achim Winkler geführten Rundgang durch den Tierpark.

Am Turniertag griffen 89 tierbegeisterte Golfer inklusive Zoodirektor Winkler zum Schläger. Reimund Kronenberger vom Golfclub Hösel gewann den ersten Preis bei den Herren, Anke Kopecky, ebenfalls vom Golfclub Hösel, bei den Damen.

Daneben gab es Sonderwertungen der verschiedenen Turniersponsoren, die zusammen mit der Siegerehrung anlässlich der Abendveranstaltung im Clubhaus ausgelobt wurden. Höhepunkt des Abends war wie immer die große Artenschutztombola mit hochwertigen Preisen.

Neben Fernsehern, Fahrrädern, Reisegutscheinen und zahlreichem Golfequipment zählten auch in diesem Jahr Tickets für das DFB-Pokalfinale 2016 sowie ein Druckerunikat mit Wombatmotiven zu den begehrtesten Gewinnen.

Am Ende des Abends konnte ein sensationeller Reinerlös von 21 500 Euro verkündet werden, womit das beste Ergebnis aller bisherigen Zooturniere zu verzeichnen war. Das Geld kommt ausnahmslos den Wombats zugute.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort