Steinbart Gymnasium Jeder gibt, so viel er kann

Duisburg · "Jeder gibt, was er kann". Das ist das Motto der Duisburger Tafel, um für die Hilfe und Versorgung hilfsbedürftiger Menschen, die ohnehin schon als wirtschaftlich benachteiligt gelten, im Raum Duisburg zu werben. Diesem Hilferuf ist das Steinbart-Gymnasium jetzt nachgegangen und spendete insgesamt einen Betrag von 2000 Euro. Das Geld kam durch einen im vorherigen Schuljahr veranstalteten Sponsorenlauf zusammen und galt als das positive Resultat einer Zusammenarbeit der gesamten Schulgemeinde.

So wurde bei dem Treffen der ehemaligen und neuen Schülersprecher der Schule sowie Günter Spikofski, Tafel-Geschäftsführer, besprochen, wie das Geld vom Verein eingesetzt und genutzt werden kann. Insbesondere kam man auf die Bedeutung solcher Unterstützungen, die eine Basis für zukünftige Vorhaben des eigennützigen Vereins darstellen, zu sprechen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort