| 00.00 Uhr

Die Sparkasse Feierte Mit Ihren Jüngsten Sparern
"Löwenzahn" beim Knax-Tag im Zoo

Die Sparkasse Feierte Mit Ihren Jüngsten Sparern: "Löwenzahn" beim Knax-Tag im Zoo
Das große Finale: Alle Schauspieler und Ennatz gratulieren den glücklichen Knaxianern, die per Los die Zoo-Rallye gewinnen. FOTO: Sparkasse
Duisburg. "Die wahren Stars sind die Kinder", war sich das Löwenzahn-Showteam am 8. Knax-Tag der Sparkasse Duisburg sicher. Über 1.000 Besucher, darunter mehr als die Hälfte Knax-Kinder, strömten in den Zoo Duisburg, um bis zum großen Finale am Nachmittag mit Löwenzahn, Keks und Co zu feiern.

Das Durchhaltevermögen der Besucher honorierte auch der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, Dr. Joachim Bonn, der sich erinnerte: "Meine Generation kennt die Sendung noch unter dem Namen Pusteblume. Unvergessen ist aber Peter Lustig, der die Show groß gemacht hat". Die ZDF-Kindersendung war Teil eines bunten Rahmenprogramms. Auf der Bühne in der Sparkassen-Erlebniswelt wurden wechselweise die Shows Löwenzähnchen mit Keks und Löwenzahn mit dem Bauarbeiter "Willi Wichtig" aufgeführt.

Außerdem präsentierten sich erstmals weitere Knax-Kooperationspartner aus Duisburg und Umgebung mit tollen Mitmachaktionen: Das Explorado Kindermuseum, das LEGO Discoverycenter Oberhausen, der Förderverein des Zoo Duisburg, der MSV Duisburg mit Maskottchen Ennatz und schauinsland-reisen mit Ingo Flamingo und Katta zeigten die Vielfalt der Angebote für Kinder in der Region. Alle Partner waren Bestandteil einer Rallye, bei der es am Ende des Tages Preise im Wert von über 500 Euro zu gewinnen gab. Der Knax-Klub der Sparkasse Duisburg richtet sich an junge Kunden bis zwölf Jahre und hat aktuell über 7.500 Mitglieder.

Die kostenfreie Mitgliedschaft bietet zahlreiche Vergünstigungen bei Kooperationspartnern in Duisburg sowie und in Kamp-Lintfort.

Rund um den Weltspartag findet des weiteren die Knax-Sparwoche statt, in der viele Geschenke auf die fleißigen Sparer warten, und einmal im Jahr findet der große Knax-Tag statt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Die Sparkasse Feierte Mit Ihren Jüngsten Sparern: "Löwenzahn" beim Knax-Tag im Zoo


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.