Gut Gemacht Özdemir lädt Kinderprinzen ein

Duisburg · Der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Duisburger Norden und Nordwesten, Mahmut Özdemir, hat sein Versprechen gehalten und die Duisburger Kinderprinzenpaare nach Berlin eingeladen.

 Die Duisburger Kinderprinzen mit Mahmut Özdemir.

Die Duisburger Kinderprinzen mit Mahmut Özdemir.

Foto: SPD

Der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Duisburger Norden und Nordwesten, Mahmut Özdemir, hat sein Versprechen gehalten und die Duisburger Kinderprinzenpaare nach Berlin eingeladen.

Dank der großzügigen Unterstützung eines Unternehmers aus dem Duisburger Norden konnte der "königliche Karnevalnachwuchs" in Berlin ein paar schöne Tage verbringen und sich von der Arbeit des Bundestages direkt vor Ort einen Eindruck verschaffen. Özdemir sorgte dabei für exklusive Einblicke, die sonst nur von den Fernsehkameras in die Wohnzimmer gebracht werden.

Die Kinderprinzenpaare werden stets für eine Karnevalsession gewählt und regieren in diesem Zeitraum die Duisburger Jecken. Ganz bewusst sind die Mitglieder des Hofstaats dabei nicht aus einer einzigen Duisburger Karnevalsgesellschaft ausgewählt. Vielmehr spiegeln sie einen kleinen Teil der Karnevalsvereine vom Norden bis in den Süden Duisburgs wider.

"Es ist schön, dass wir gemeinsam den Kinderprinzenpaaren diesen Besuch ermöglichen und ihnen einen interessanten Einblick in meine politische Arbeit geben konnte. Trotz der derzeitigen Sommerpause bin ich sicher, dass es für die Kinderprinzenpaare ein spannender und gewinnbringender Aufenthalt in unserer schönen Hauptstadt war", sagte Özdemir.

Neben einer persönlichen Führung durch das Reichstagsgebäude standen auch ein gemeinsames Mittagessen sowie der Kuppelbesuch im Bundestag auf dem Plan.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort