| 00.00 Uhr

Sparkasse Duisburg
Preise für die schönsten Laternen

Duisburg. Mehr als 140 Duisburger und Kamp-Lintforter Grundschulklassen beteiligten sich in diesem Jahr am großen Laternenwettbewerb der Sparkasse Duisburg und reichten ihre Laternen- und Klassenfotos ein.

Elke Hofmann vom Schulservice der Sparkasse Duisburg: "Wir sind begeistert von den vielen tollen Motivideen. Alle Kinder und Lehrer gaben sich sichtlich viel Mühe. Wir konnten bei der Auswahl spüren, mit wie viel Begeisterung in den letzten Wochen gebastelt wurde. Umso schwerer war es da, eine Entscheidung zu treffen." Letztlich konnten sich zehn Klassen mit ihrer Idee und der gelungenen Umsetzung gegen die Konkurrenz durchsetzen. Über jeweils 200 Euro für ihre Klassenkasse freuen sich in Duisburg: die 1b der Evangelischen Grundschule Waldstraße, die 3a der Gemeinschaftsgrundschule Hochfelder Markt, die 3b der Gemeinschaftsgrundschule Am See, die 3a der Grundschule Bruckhausen, die 2 b der Marienfeldschule, die 4c der Gemeinschaftsgrundschule Albert-Schweitzer-Straße, die 4a der Gemeinschaftsgrundschule Großenbaumer Allee und die Giraffenklasse der Gemeinschaftgrundschule Hermann-Grothe-Straße.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sparkasse Duisburg: Preise für die schönsten Laternen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.