| 00.00 Uhr

Lions Hamborn
Rekordergebnis für den guten Zweck

Duisburg. Das Ergebnis vom Duisburger Weihnachtsmarkt macht die Hamborner Lions froh und stolz. Auch in diesem Winter standen die Mitglieder des Clubs wieder für einen guten Zweck auf der Königstraße und verkauften erlesene Lions-Spezialitäten.

Das Rekordergebnis von 13.112 Euro wurde nun nach Auszählung aller Verkäufe bekannt. Ein Großteil der Lions-Kunden kommt jedes Jahr wieder, um sich mit selbstgemachten Leckereien einzudecken. Die Produkte kommen sehr gut an, wie auch Club-Präsident Martin Hantel unterstreicht: "Wir sind immer wieder überrascht, wie gezielt die Duisburger auf unsere Hütte zusteuern und sich über das Sortiment beugen. Ich danke den Bürgern dieser Stadt und unseren fleißigen Hamborn-Löwen für das tolle Ergebnis von über 13.000 Euro!"

"Das überaus gute Ergebnis liegt in der Tat an den vielen Wiederholungskäufern, die jedes Jahr mehr werden." freut sich Carola Probst, die das Weihnachtsmarkt-Projekt leitet "2502 selbstproduzierte Einzelteile in diesem Jahr reichen nicht mehr aus. Hoffentlich schaffen unsere fleißigen Clubmitglieder in 2016 noch mehr hausgemachte Köstlichkeiten."

Der Reinerlös unterstützt ausschließlich Duisburger Sozialprojekte.Unter anderem wird auch ein Flüchtlingsheim in Neudorf von den Hamborner Lions unterstützt. Dabei wurden auch schon in den vergangenen Jahren viele soziale Projekte von den Hamborner Lions gefördert.

Vor allem die hilfsbedürftigen Menschen im Duisburger Norden sind ihnen wichtig. "Helfen, wo andere nicht helfen", und "Helfen zur Selbsthilfe" - unter diesen Leitgedanken stellen sich die Mitglieder des Lions Club Duisburg Hamborn in besonderer Weise den sozialen Problemen im Duisburger Norden. Ein ehrenamtliches Engagement, in dem bisher schon insgesamt mehr als 1.300.000 Euro gespendet und gesammelt wurden.

Zielgruppen sind dabei vor allem Behinderte, Alte und sozial Benachteiligte - hier natürlich speziell die Förderung von Duisburger Projekten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lions Hamborn: Rekordergebnis für den guten Zweck


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.