Freiwillige Feuerwehr Laar Schon eine viertel Million gespendet

Duisburg · Die Freiwillige Feuerwehr, Löschgruppe 201, Duisburg-Laar, unterstützt seit 1993 die Heilpädagogisch-integrative Kindertagesstätte des Deutschen Roten Kreuzes in Beeckerwerth. Hier betreut das DRK Kinder mit zum Teil schweren und schwersten Behinderungen und nicht behinderte Kinder gemeinsam.

 Die Übergabe der Spende ist für die Feuerwehr in Laar schon zur Tradition geworden.

Die Übergabe der Spende ist für die Feuerwehr in Laar schon zur Tradition geworden.

Foto: DRK

14.000 Euro beträgt die Spendensumme in diesem Jahr, die der DRK-Einrichtung zugute kommt und vom Kreisgeschäftsführer, Ingo Schunke, freudig in Empfang genommen wurde. In den letzten Jahrzehnten hat der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr die unglaubliche Summe von knapp 250.000 Euro an Spendengeldern für die Kita gesammelt. Die aktuelle Spende soll für die Kita-Bibliothek, einen Sonnensegel und für neue Bezüge der alten Sitzkissen verwendet werden. Nach einer musikalischen Darbietung der Kinder übergaben Klaus Elshoff (1. Vorsitzender des Fördervereins und Mitglied der FF201), Jürgen Bundesmann (Geschäftsführer des Fördervereins und Mitglied der FF201 und Brandmeister Udo van Barneveld ) den Scheck an Kita-Leiterin Petra B. Schors.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort