Cissy Und Theo Messing Seit 70 Jahren glücklich verheiratet

Duisburg · Darüber, dass das siebte Ehejahr ein verhextes sein soll, müssten die Eheleute Messing nur lachen können. Denn sie haben sich vor 70 Jahren das Ja-Wort gegeben. Ihre Gnadenhochzeit feierten Cissy und Theo Messing nun im Kreis ihrer Lieben. Cissy Messing stammt aus Buchholz, ihr Gatte aus Wanheimerort. Am 18. Januar 1947 wurden die beiden standesamtlich getraut. Am Tag drauf - bei Schnee und Eis - gab Pastor Albrod den beiden in der katholischen Pfarrkirche von Buchholz den Segen. Ganz schön gefroren haben müssen die beiden damals. Denn Cissy Messing trug ein dünnes Hochzeitskleid aus weißer Fallschirmseide, ihr Ehemann einen Anzug, der aus einer ehemaligen Offiziersuniform geschneidert worden war. Trotz der 1947 allgemein schlechten Versorgungslage, bekamen sie es mit Hilfe von Freunden, Verwandten und Tauschgeschäften auf dem Schwarzmarkt hin, die Hochzeitsgesellschaft gut zu bewirten.

Auch wenn die Eheleute in Mülheim leben, die Verbundenheit zu ihrer Duisburger Heimat war und ist nach wie vor ungebrochen groß.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort