Stellwerkshof SPD-Vatertagssause ein voller Erfolg

Duisburg · Der christliche Festtag Christi Himmelfahrt wird traditionell in Deutschland auch als Vatertag gefeiert. Diesen Brauch hat der SPD Bezirksverband Rheinhausen aufgenommen und zu einem Familienfest mit Vatertagssause in den StellwerkHof eingeladen.

Zuvor gab es aber noch einen Open Air Gottesdienst" am Toeppersee, der von den evangelischen Gemeinden im Bezirk Rheinhausen ausgerichtet wurde. Bei strahlend blauen Himmel war der Gottesdienst sehr gut besucht; christliche Lieder und Fürbitten konnten ungehindert in den Himmel steigen.

Anschließend warteten schon kühle Getränke und Grillgut im Außenbereich des StellwerkHofs, natürlich zu familienfreundlichen Preisen. "Wir haben uns sehr über den regen Kinderbesuch gefreut", stellte der Vorsitzende des SPD-Bezirksverbands, Ratsherr Reiner Friedrich, fest. Die Kinder eroberten schnell die Spielgeräte und die Hüpfburg oder bestaunten die alte Lokomotive auf dem Freigelände.

Das musikalische Beiprogramm wurde unter anderem von DJ Massive und Marc Richter aus der DSDS-Staffel gestaltet. Am Nachmittag bekamen die Gäste Besuch von Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link, der rote Rosen verteilte.

Der SPD Bezirksverband wird nach diesem guten Zuspruch die Tradition des Vatertags wieder in seinem Jahresprogramm aufnehmen. "Es ist besonders schön, mit der Familie diesen Festtag zu feiern", so der Veranstalter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort