Türöffner-Tag Stadtwerke öffnet Türen für Kinder

Duisburg · Am Tag der deutschen Einheit beteiligten sich die Stadtwerke Duisburg zum vierten Mal am bundesweiten Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus. Für die erfolgreichste Kinderserie in Deutschland öffnete das Unternehmen die Türen und führte über 80 Kinder durch das Heizkraftwerk in Duisburg-Hochfeld an der Bungertstraße. Damit waren alle vier Führungen in kurzer Zeit ausgebucht. Bei Experimenten rund um das Thema Energie lernten die Kinder spielerisch, wie der Strom in die Steckdose kommt.

Beim bundesweiten Türöffner-Tag öffnen Unternehmen ihre Türe, die sonst nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Erstmalig wurde dieser Tag am 10. Juli 2011 anlässlich des 40. Geburtstags der Sendung mit der Maus gefeiert.

(jlu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort