Unternehmensgruppe Maar Tablets für Kindergärten gespendet

Duisburg · Die Unternehmensgruppe Maas mit Sitz in Moers machte den Duisburger Kitas jetzt ein Geschenk: Sie spendete 80 Tablets im Wert von 10.000 Euro, die nun an die Kitas verteilt werden. "Mit Hilfe der großzügigen Spende können schon die Kleinsten mit kindgerechten Tablets an die digitale Welt herangeführt werden. Diese Ausstattung hätten wir mit eigenen Mitteln nicht stemmen können", bedankte sich Obermeister Sören Link. Bildungsdezernent Thomas Krützberg freute sich ebenso: "Kitas haben den Auftrag, Kindern Medienerfahrungen zu ermöglichen.

Mit dem Engagement der Unternehmensgruppe Maas wird in die frühkindliche Bildung investiert." Mit rund 80 Millionen Euro Jahresumsatz und 400 Mitarbeitern zählt Maas zu den größten Bauunternehmen am Niederrhein. Seit 1995 engagiert sich die Unternehmensgruppe mit einer jährlichen Großspende anstelle von Weihnachtspräsenten. "Unsere Auftraggeber, Kunden und Lieferanten befürworten unser Engagement und verzichten stattdessen gerne auf die übliche Weihnachtsgabe", sagt Klaus Maas.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort