| 00.00 Uhr

Leg-Mieterfest
Urlaub vor der Haustüre

Duisburg. Einfach mal einen Tag Urlaub machen - und zwar vor der eigenen Haustür. Das Wohnungsunternehmen LEG machte es möglich und lud seine Mieter an der Rügenstraße 21 unter dem Motto "Spiel und Spaß" zu einem Mieterfest ein.

Die Kinder tobten sich auf der Hüpfburg aus oder ließen sich von einer Kinderschminkerin in Superhelden verwandeln. Die Erwachsenen freuten sich bei Kuchen, Kaffee und kühlen Getränken über gute Gespräche mit ihren Nachbarn. Zudem bereicherte Bauer Hubert Bente aus Borken die Veranstaltung mit seinem Streichelzoo. Durch ihn erfuhren die Kleinen, wie man Esel, Ziege und Co. richtig füttert und warum der Mensch sie als Nutztiere hält. Die Kinder waren begeistert von seinen Tieren und hatten viele Fragen, die Hubert Bente gerne beantwortete.

"Mit gemeinsamen Aktivitäten wie unserem Mieterfest wollen wir die Kommunikation unserer Mieter über die Grenzen ihrer Häuser und Kulturen hinaus fördern und die Bildung einer sozialen Gemeinschaft erreichen", sagte Dana Weichelt, Leiterin der LEG-Kundenbetreuung in der Niederlassung Duisburg.

In Duisburg bewirtschaftet die LEG über 6.500 Wohnungen. Sie ist nach eigenen Angaben bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartiersmanagement das gesamte Jahr über ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leg-Mieterfest: Urlaub vor der Haustüre


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.