| 00.00 Uhr

Duisburg
Steinhof: Shantychor lädt zum Herbstkonzert

Duisburg. Die Vorbereitungen im und um den Shanty-Chor Duisburg laufen auf Hochtouren. Denn in diesem Jahr wird das schon zur festen Einrichtung gehörende Herbstkonzert im Steinhof in Duisburg-Huckingen stattfinden. Am neuen Programm arbeitet in diesen Wochen der Chor sehr emsig. Dieter Kirsten, der Chorleiter, hat die "leicht angestaubte Boygroup", so die ironische Selbstbeschreibung der Shantys, voll im Griff und übt viele neue Stücke ein, aber bis zum 2. Oktober, dem Veranstaltungstag, ist nicht mehr viel Zeit, denn das Programm ist sehr umfangreich. Wobei einige bekannte und beliebte Seasons aus dem 130-fachen Repertoire des Chores natürlich nicht fehlen dürfen. Mit von der Partie sind in diesem Jahr wieder die "Friends of Dixieland", die schon in so manchen Konzerten die Zuhörer von den Stühlen gerissen haben. Wolfgang Neuwald der Vorsitzende war hocherfreut, als er für den Steinhof in diesem Jahr die Zusage für das Herbstkonzert von Heiko Edel bekam.

Karten für das Herbstkonzert sind an allen Vorverkaufsstellen des Steinhofs und bei der Geschäftsstelle des Steinhof in Duisburg-Huckingen Düsseldorfer Landstraße 347 zu erwerben; oder auch noch an der Tageskasse am Sonntag, 2. Oktober. Das Konzert beginnt um 16 Uhr, Einlass ist ab 15.30 Uhr.

Weiterer Kartenerwerb beim stellvertretenden Vorsitzenden Friedhelm Birth in Duisburg-Wedau, Telefon 0203-7398211.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Steinhof: Shantychor lädt zum Herbstkonzert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.