Duisburg Stundenlang ohne Hose unterwegs

Duisburg · Ein 41-jähriger Sittenstrolch im Duisburger Süden landet vor dem Haftrichter.

Die Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag einen Mann (41) festgenommen, der in Buchholz und Großenbaum Frauen sexuell genötigt haben soll. Den ersten Notruf erhielten die Einsatzkräfte kurz nach Mitternacht. Ein unbekannter Mann soll in einem Mehrfamilienhaus an der Sittardsberger Allee in Buchholz angeklingelt haben. Als eine 53-jährige Anwohnerin öffnete, soll der nur mit einem T-Shirt bekleidete Mann auf sie zugelaufen und sie in die Wohnung geschubst haben. Die Frau schrie laut um Hilfe, und ein Nachbar eilte herbei. Als dieser an der Tür klopfte, riss der Halbnackte die Tür auf und rannte in unbekannte Richtung davon. Rund 45 Minuten später alarmierte ein Zeuge die Polizei, als er den Unbekannten auf der Lüderitzallee entdeckte. Trotz Fahndung mit mehreren Streifenwagen entkam der 41-Jährige. Um kurz vor fünf Uhr am Morgen meldete sich eine Hundehalterin (62), die der Mann - immer noch ohne Hose - in Großenbaum an der Straße Im Knick angesprochen hatte. Jetzt erwischten die Polizisten den Duisburger in Tatortnähe und nahmen ihn fest. Da er Drogen und Alkohol zu sich genommen hatte, entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Die Beamten schrieben eine Anzeige wegen sexueller Nötigung. Der 41-Jährige wird jetzt dem Haftrichter vorgeführt.

Weitere Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Telefonnummer 0203 280-0 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort