Orkantief "Friederike" in Duisburg Giebel droht einzustürzen - Statiker begutachtet Schaden an Haus

Duisbsurg · In Duisburg-Meiderich musste am Donnerstagnachmittag ein Mehrfamilienhaus evakuiert werden. Orkantief "Friederike" hatte den Giebel des Gebäudes beschädigt. Der Eigentümer hat nun einen Statiker eingeschaltet.

Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, wurde der Schaden an dem Mehrfamilienhaus an der Mühlenstraße in Meiderich um 16.11 Uhr gemeldet. Feuerwehr und Polizei rückten aus. Da die Gefahr bestand, dass der Giebel einbricht, ließen die Einsatzkräfte das Mehrfamilienhaus räumen. Auch die Bewohner eines benachbarten Einfamilienhauses mussten ihr Zuhause verlassen. Denn bei einem Einbruch des Giebels wären auch sie in Gefahr gewesen.

Die Evakuierung war nach Angaben der Polizei am Donnerstagabend abgeschlossen. Verletzte habe es keine gegeben.

Die meisten Bewohner fanden nach Angaben der Stadt am Freitag bei Familie und Freunden Unterschlupf. Der Rest sei in Hotels untergebracht worden. Der Eigentümer der Wohnung habe nun einen Statiker eingeschaltet, der den Schaden begutachtet.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort