| 14.56 Uhr

Duisburg
So sieht Deutschlands größter Trampolinpark aus

Das ist Deutschlands größter Trampolinpark in Duisburg
Das ist Deutschlands größter Trampolinpark in Duisburg FOTO: Superfly Ruhr
Duisburg. Am 17. Juli eröffnet in Duisburg der Trampolinpark "Superfly Ruhr". Nach Angaben der Betreiber ist es die größte Halle ihrer Art. Wir werfen einen Blick in die Halle und zeigen, wie es dort zur Eröffnung aussehen könnte.

Vorbild für den Trampolinpark in der ehemaligen Tennishalle am Sternbuschweg sind die Hallen in Edinburgh, Glasgow und Las Vegas. Die Betreiber um Daniel Wessendorf haben sich dort umgesehen und Ideen für die eigene Halle gesammelt.

Wer die Fotos dieser Hallen anschaut, kann erahnen, was ab kommender Woche in Duisburg los sein wird. Kinder und Kind gebliebene Erwachsene springen hier durch eine Trampolinlandschaft und zeigen akrobatische Einlagen. In den Hallen gibt es auch Hindernisse oder etwa Basketballkörbe, an die man vom Trampolin aus springen kann.

Doch bis zur fertigen Halle war es in Duisburg ein langer Weg. Im Mai begannen die ersten Arbeiten an der Halle. So wurden Gerüste aufgebaut, Verkleidungen angebracht und schließlich die Trampolinmatten eingespannt. Anfang Juli erinnert nur noch wenig an die ehemalige Tennishalle. Ein Graffiti an der Wand empfängt die Besucher und die ersten installierten Trampoline laden dazu ein, sofort in die Luft zu gehen.

Nachricht von Eröffnung wird viraler Hit im Netz

Die Vorfreude auf die Halle war offensichtlich auch bei unseren Lesern sehr groß. Die erste Ankündigung zur Eröffnung wurde mehrere Hundert Mal im sozialen Netzwerk Facebook kommentiert. Die Nachricht von der Eröffnung sprach sich sogar so schnell rum, dass unsere Ankündigung am Mittwoch unter den 25 meist geteilten Artikeln in sozialen Netzwerken im deutschsprachigen Raum war.

Sehen Sie in unserer Bilderstrecke Fotos vom Trampolinpark in Duisburg.

Alles rund um den Trampolinpark "Superfly Ruhr" erfahren Sie hier.

(ac)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Superfly Ruhr: So sieht Deutschlands größter Trampolinpark aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.