Nach Leichenfund im Duisburger Hafen Toter Rocker - Polizei sucht weiter nach Leichenteilen

Duisburg · Am Dienstag hat die Polizei erneut nach Spuren und weiteren Leichenteilen des getöteten Hells Angel Kai M. aus Duisburg gesucht. Zwei Taucher waren am Vormittag im Rheinpreußen-Hafen im Einsatz. Gefunden wurde bislang nichts - aber die Ermittler wollen die Suche fortsetzen.

Taucher suchen im Rhein nach weiteren Leichenteilen
10 Bilder

Taucher suchen im Rhein nach weiteren Leichenteilen

10 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

Die beiden Polizeitaucher suchten am Dienstagmorgen genau dort im Rhein, wo Montag vor einer Woche der Torso des vermissten Rockers entdeckt worden war. Am vergangenen Mittwoch hatte die Polizei Essen, die in der Region schwerpunktmäßig für Rockerkriminalität zuständig ist, bestätigt, dass es sich bei der Leiche um den 33-jährigen Kai M. handelt, der seit Monaten vermisst worden war. Im Februar hatte man bereits seinen abgetrennten Arm im Rhein gefunden - allerdings einige Kilometer stromaufwärts, in Duisburg-Ehingen. Seit diesem Fund ging die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus.

Nachdem dann am Montag vergangener Woche der Torso des Rockers gefunden worden war, hoffte die Polizei darauf, in dem Fall voranzukommen. Die Ermittlungen wurden intensiviert. Insbesondere hoffe man, den Ort zu finden, an dem die Leiche in den Rhein geworfen worden ist, so Polizeisprecher Peter Elke am Freitag. Bereits am vergangenen Mittwoch hatte die Polizei am Fundort der Leiche nach weiteren Spuren gesucht.

Doch damals blieb die Suche erfolglos - genau wie am Dienstag. Nach etwa zwei Stunden ergebnisloser Suche verließ die Polizei den Rheinpreußen-Hafen wieder.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort