Banküberfall in Duisburg-Rumeln Sparkassen-Räuber nach wie vor nicht geschnappt

Duisburg · Die Polizei sucht weiter nach den Bankräubern, die vor knapp einem Monat eine Sparkasse in Duisburg überfallen und ausgeraubt haben. Die Ermittlungen laufen weiter in alle Richtungen, sagt die Polizei.

Duisburg-Rumeln: Bilder zur Geiselnahme in Sparkasse
20 Bilder

Großeinsatz nach Raub auf Sparkasse in Duisburg

20 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

Festnahmen gebe es bislang keine. Die Ermittler hätten gesicherte Spuren ans Landeskriminalamt geschickt und warteten noch auf deren Auswertung. Auch zahlreiche eingegangene Hinweise aus der Bevölkerung würden noch weiter ausgewertet.

Ein oder mehrere Täter hatten Mitte März eine Sparkassenfiliale im Duisburger Stadtteil Rumeln-Kaldenhausen überfallen und dabei eine größere Geldsumme erbeutet. Die Polizei sprach von einer Großlage und rückte mit Spezialkräften an. Zwischendurch hatten die Ermittler eine Geiselnahme nicht ausgeschlossen. Alle sechs betroffenen Bankmitarbeiter blieben unverletzt.

Die Polizei fahndete unter anderem nach einem roten Golf älteren Baujahrs, der kurz vor dem Alarm davongefahren sein soll. Zwei in der Nähe festgenommene Männer kamen noch am selben Tag wieder frei, weil sie ein lückenloses Alibi für die Tatzeit nachweisen konnten.

(lnw/see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort