Zugausfälle in Duisburg Unbekannte legen Bauzaun auf Gleise

Duisburg · In Duisburg-Ruhrort ist eine NordWestBahn über einen Bauzaun gefahren, den Unbekannte auf die Gleise gelegt hatten. Der Zug blockiert nun die eingleisige Strecke. Der Bahnverkehr ist gestört.

 Eine Bahn wie diese ist in Duisburg-Ruhrort über einen Bauzaun gefahren.

Eine Bahn wie diese ist in Duisburg-Ruhrort über einen Bauzaun gefahren.

Foto: kaußen

Wie die Polizei berichtet, sah der Fahrer der Bahn am Samstagabend kurz vor dem letzten Halt in Duisburg-Ruhrort einen größeren Gegenstand auf den Gleisen liegen. Er versuchte noch zu bremsen, doch die Bahn fuhr über das etwa 2 mal 2,50 Meter großen Zaunstück hinweg. Die Bahn fuhr mit verminderter Geschwindigkeit bis Duisburg-Ruhrort weiter, wo die Fahrgäste aussteigen konnten.

Die Bundespolizei stellte fest, dass sich der Stahlzaun unter dem Triebfahrzeug verkeilt hatte und nicht ohne weiteres zu entfernen ist. Weil die Bahn die eingleisige Strecke blockiert, kommt es zu Zugausfällen. Die Bahn setzt Pendelbusse ein. Hinweise auf die Verursacher nimmt die Polizei unter 0800-6888000 entgegen.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort