Duisburg Unfall auf der A40: Auto überschlägt sich

Düsseldorf/Duisburg · Am Montagmorgen hat sich auf der A40 bei Duisburg ein Auto überschlagen. Zwei Männer wurden verletzt. Die Polizei sucht nach dem Fahrer des Unfallwagens.

Der Unfall ereignete sich auf der A40 in Richtung Dortmund, zwischen dem Autobahnkreuz Duisburg und dem Autobahnkreuz Kaiserberg, so die Polizei. Das Auto überschlug sich aus bislang ungeklärter Ursache und landete auf dem Dach. Zwei 26 Jahre alte Insassen wurden dabei verletzt. Gegenüber der Polizei gaben die Männer, die alkoholisiert waren, an, dass eine dritte Person gefahren und nun flüchtig sei.

Die Verletzten wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine erste Fahndung und erste Ermittlungen zu dem angeblichen Fahrer führten bislang zu keinem Ergebnis. Deshalb sucht die Düsseldorfer Polizei nun Hinweise zu dem Fahrer. Sie werden telefonisch unter der Nummer 0211 - 8702712 entgegen genommen.

Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen kam es bis etwa 8 Uhr auf der A40 zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Zeitweise staute sich der Verkehr auf einer Länge von 12 Kilometern.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort