Duisburg US-Botschafter Emerson zu Gast in Duisburg

Duisburg · John B. Emerson, US-Botschafter in Deutschland (r.), war gestern zu Gast im Haus der Unternehmer. Er wurde von Wim Abbing begrüßt, dem Vorstandschef der Unternehmerverbandsgruppe. Vor dem Hintergrund der Gespräche zwischen den USA und der EU über ein Freihandelsabkommen (TTIP) sprach er über dessen Möglichkeiten und Chancen. Im Rahmen seines "USA-Tags" nahm der Unternehmerverband gestern in Kooperation mit der IHK Fragen des transatlantischen Handels in den Blick.

Duisburg: US-Botschafter Emerson zu Gast in Duisburg
Foto: Christoph Reichwein

Am Mittwoch, 3. Juni, 18 Uhr, findet die nächste Veranstaltung an der Düsseldorfer Landstraße 7 statt: Beim Unternehmertag geht es um die internationale Entwicklung und ihre Folgen für die Wirtschaft. Die Gastrede hält Wolfgang Ischinger, Chef der Münchner Sicherheitskonferenz. RP-Chefredakteur Michael Bröcker moderiert die anschließende Publikumsdiskussion.

(skai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort