Duisburg Verdi für OB-Abwahl

Duisburg · Die Gewerkschaft Verdi ruft ihre Mitglieder auf, sich an der Unterschriftensammlung zur Abwahl von Oberbürgermeister Adolf Sauerland zu beteiligen. Die Initiative "Neuanfang für Duisburg" sammelt seit Wochen Unterschriften zur Einleitung eines Abwahlverfahrens.

Der Verdi-Bezirksvorstand Duisburg-Niederrhein wirft Sauerland vor, nicht die politische Verantwortung für die Katastrophe auf der Loveparade vor knapp einem Jahr übernommen und sein Amt zur Verfügung gestellt zu haben. Gegen Mitarbeiter der Stadt richtet sich der Vorwurf nicht. "Verdi stellt sich schützend vor die Beschäftigten der Stadtverwaltung, die im Zusammenhang mit der Loveparade nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben", heißt es in einer Pressemitteilung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort