Duisburg Vermummte verprügeln Männer - Staatsschutz ermittelt

Duisburg · Nach einer Prügel-Attacke von mehreren Vermummten auf zwei Männer in Duisburg ermittelt der Staatsschutz. Auch das Auto der Opfer wurde in Brand gesteckt.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten Anwohner beobachtet, wie zehn bis fünfzehn Unbekannte die Männer zusammenschlugen und traten, das Auto von einem der Männer in Brand setzten und anschließend flüchteten. Die 43 und 44 Jahre alten Männer wurden bei dem Angriff am Samstagabend außerdem mit Reizgas verletzt. Sie kamen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. An dem Wagen entstand ein Schaden von 3000 Euro.

Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruchs und sucht weitere Zeugen. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Tat politisch motiviert gewesen sei, sagte eine Polizeisprecherin.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort