Duisburg Versuchte Vergewaltigung - Polizei fahndet nach Täter

Duisburg · Ein Unbekannter hatte am Mittwochnachmittag eine 40-jährige Joggerin im Stadtwalt angegriffen. Die Polizei sucht nun mit Phantombildern nach dem Täter.

Die Polizei sucht nach diesem Mann. Er soll versucht haben eine Frau zu vergewaltigen.

Die Polizei sucht nach diesem Mann. Er soll versucht haben eine Frau zu vergewaltigen.

Foto: Polizei

Die Frau war am Mittwochnachmittag in Höhe Drachensteig/Grenzweg unterwegs gewesen, als der Mann sie erst nach dem Weg fragte und dann plötzlich zu Boden riss. Die Duisburgerin schlug und trat nach dem Täter, den sie am Hals verletzte.

Ohne Brille soll der Täter so aussehen.

Ohne Brille soll der Täter so aussehen.

Foto: Polizei

Der Mann ließ los und ergriff die Flucht in Richtung Forsthausweg. Die Polizei fragt, wer kennt den Mann auf den Bildern und kann Angaben zum Aufenthaltsort machen? Der Tatverdächtige soll 16-20 Jahre alt sein und eine stabile Figur haben. Er hat dunkelblonde, stirnlange/halblange Haare, die vorne nach oben geföhnt sind. Der Mann hat grün/braune Augen und trug eine breite Brille mit schwarzer Fassung. Vor dem Angriff hatte er einen Kopfhörer getragen.

Der Unbekannte hatte ein schwarzes Fahrrad dabei. Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 0203/2800.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort