Duisburg Viel zu tun für die Polizei

Duisburg · Mehr zu tun als zum vergangenen Jahreswechsel hatte die Polizei zu Silvester und Neujahr. 88 Mal mussten die Beamten zwischen 19 Uhr und 7 Uhr morgens ausrücken, um Streit in Gaststätten, Wohnungen und auf Straßen zu schlichten.

Im vergangenen Jahr hatte es nur 39 derartige Einsätze gegeben. Sieben Männer und eine Frau mussten dabei vorübergehend in Gewahrsam genommen werden. 14 Einsätze gab es wegen Feuerwerksmissbrauch. Es ereignete sich ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Bei Alkoholkontrollen wurden 109 Fahrer angehalten. Es gab 74 Alkoholtests, fünfmal wurde eine Blutrprobe entnommen. Für Aufregung hatte in der Silvesternacht ein 51-jähriger Mann gesorgt, der mit einem Gewehr aus einem Fenster an der Königstraße auf Kinder gezielt hatte. (Seite A 1)</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort