Besuch Aus Berlin Vizekanzler zu Gast bei Duisport

Duisburg · Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat sich gestern über Initiativen und Projekte der Duisburger Hafen AG informiert. Presseanfragen waren nicht gestattet, lediglich Fotos.

Eines der zentralen Themen war dem Vernehmen nach die Vernetzung von Industrie und Logistik. In diesem Zusammenhang wurde auch die Bedeutung von zukunftsweisenden Partnerschaften von Wissenschaft und Wirtschaft am Standort Duisburg hervorgehoben. Auch das neu initiierte Pilotprojekt von Duisport und Start Zeitarbeit wurde vorgestellt.

Das Projekt "Partnerschaftliche Ausbildung für Flüchtlinge" hat zum Ziel, Flüchtlinge gezielt zu fördern und in den deutschen Arbeitsmarkt zu integrieren. Dazu werden in einem Jahr 24 Flüchtlinge Praktika in verschiedenen Bereichen der Duisport-Gruppe absolvieren. Das Foto zeigt (v.l.): Wilhelm Oberste-Beulmann (Start), Sigmar Gabriel und Hafen-Chef Erich Staake.

(skai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort