Duisburg Vom ehemaligen Nachbarn überfallen

Duisburg · Ein Jugendlicher hat auf dem Butterweg in Neuenkamp seinen ehemaligen Nachbarn beraubt. Zusammen mit einem Komplizen überfiel der 16-Jährige den 60 Jahre alten Mann, als er gerade die Haustüre aufschließen wollte. Einer der Täter schlug ihm auf den Kopf. Dadurch verlor der Mann den Halt, stürzte drei Treppenstufen hinab und verletzte sich leicht. Die jungen Männer entrissen ihm die Jacke samt Geldbörse und flüchteten in Richtung Lilienthalstraße.

Eine Anwohnerin fand später die Jacke ohne die Wertsachen auf dem Butterweg. Der Bestohlene erkannte den 16-Jährigen und konnte der Polizei dessen Namen nennen. Der Mittäter ist schlank, etwa 17 bis 18 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Er hatte dunkle Haare und war mit einer blauen Jacke und Jeans bekleidet. Das Kriminalkommissariat 13 nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0203 280-0 entgegen.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort