Duisburg Von Autobus überrollt und tödlich verletzt

Duisburg · Am Donnerstagnachmittag ist es in Ruhrort zu einem tödlichen Verkehrsunfall im Verteilerkreis Hafenstraße gekommen. Die 41-jährigen Fahrerin eines Busses mit behinderten Menschen bog von der Eisenbahnstraße auf der rechten Spur in den Verteilerkreis ein und zog dabei an einem in der linken Spur stehenden Lastwagen vorbei.

Zeitgleich war ein 54-jähriger Mann mit seinem Elektrofahrrad auf dem Radweg des Verteilkreises aus Richtung Nordhafen in Richtung Vinckeplatz unterwegs, den die Busfahrerin offensichtlich nicht gesehen hatte.

Ihr Fahrzeug erfasste den vorschriftsmäßig fahrenden Radfahrer, der stürzte und von dem Bus überrollt wurde. Er erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er im Krankenhaus starb. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, insbesondere der Lkw-Fahrer, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 0203/ 2800 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort