Duisburg Walsum: Reizgas im Schwimmbad versprüht

Duisburg · Einen gefährlichen "Spaß" haben sich am Samstag Unbekannte im All-Wetter-Bad in Vierlinden erlaubt. Zweimal am vergangenen Samstag haben sie Reizgas in der Umkleidezone des Bades versprüht. Gegen 15 Uhr hatte die 34-jährige Bademeisterin die Polizei sowie die Feuerwehr alarmiert, nachdem sie und eine Schwimmbadbesucherin (58) nach dem Betreten des Kabinenbereichs tränende Augen bekamen und Hustenreiz verspürten. Beide mussten zwar nicht ärztlich behandelt werden. Aber die übrigen Besucher des Allwetterbades durften erst dann den Beckenbereich verlassen, nachdem kräftig durchgelüftet worden war. Messungen der Feuerwehr ergaben, dass es sich nicht um einen Chlorgasunfall gehandelt hat, sondern dass Unbekannte offensichtlich Reizgas versprüht haben. Mitarbeiter berichteten, dass es einen ähnlichen Vorfall bereits eine Stunde zuvor, also gegen 14 Uhr, gegeben haben soll, ohne dass da schon eine Alarmierung der Rettungskräfte erfolgte.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die verdächtige Personen zu den genannten Uhrzeiten im Bereich der Umkleidekabinen gesehen haben. Hinweise unter Telefon 0203 280-0.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort