Duisburg WDR zeigt Filmreihe über die 80er-Jahre mit Schimanski

Duisburg · Ein Land feiert runden Geburtstag – und alle wollen mit besonders ausgefeilten Geschenken gratulieren. So hat der Westdeutsche Rundfunk aus der bewegten Geschichte Nordrhein-Westfalens einen Bilderbogen komponiert, der aufgeteilt auf sechs 45-minütige Folgen die vergangenen 70 Jahre vorbeiziehen lässt. Mit dabei: Kult-Kommissar Schimanski.

Schimanski - historische Bilder von den Drehorten
28 Bilder

Schimanski - historische Bilder von den Drehorten

28 Bilder
Foto: RP-Archiv

Ein Land feiert runden Geburtstag — und alle wollen mit besonders ausgefeilten Geschenken gratulieren. So hat der Westdeutsche Rundfunk aus der bewegten Geschichte Nordrhein-Westfalens einen Bilderbogen komponiert, der aufgeteilt auf sechs 45-minütige Folgen die vergangenen 70 Jahre vorbeiziehen lässt. Mit dabei: Kult-Kommissar Schimanski.

Film und Doku-Reihe hangeln sich an den Jahrzehnten entlang. Am kommenden Freitag um 20.15 Uhr sind die 80er dran. Und dass Schimanski da nicht fehlen darf, ist klar, denn auch er ist ein prägender Teil der vergangenen 70 Jahre NRW!

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort