Duisburg Weihnachtsbaum mit Wunschkugeln

Duisburg · Vor zehn Jahren entschlossen sich die rotarischen Clubs Duisburg, der Inner Wheel Club Duisburg und Rotaract Duisburg in der Weihnachtszeit bedürftigen Kindern eine Freude zu machen. Die Sparkasse Duisburg stellte ihre Räumlichkeiten zur Verfügung, und so wurde 2008 zum ersten Mal in der Kundenhalle der Sparkasse Duisburg ein wunderschöner Weihnachtsbaum aufgestellt, dessen glitzernde Kugeln die Wünsche von vielen Duisburger Kindern symbolisierten.

 Die Weihnachtswunschbaumakton wurde 2008 ins Leben gerufen und ist seitdem nicht mehr wegzudenken.

Die Weihnachtswunschbaumakton wurde 2008 ins Leben gerufen und ist seitdem nicht mehr wegzudenken.

Foto: Rotary

Sparkassenvorstand Helge Kipping eröffnete jetzt die zehnte Weihnachtswunschbaumaktion in der Kundenhalle an der Königsstraße. Der Jubiläumsweihnachtswunschbaum ist wie jedes Jahr mit 220 Kugeln geschmückt, und jede Kugel enthält den innigen Wunsch eines Duisburger Kindes im Wert von circa 25 Euro. Seit Beginn der Weihnachtswunschbaumaktion wurden insgesamt schon rund 55.000 Euro an bedürftige Kinder in Duisburg gespendet.

Mitfühlende Bürger haben nun auch in diesem Jahr die Gelegenheit, eine Kugel vom Weihnachtswunschbaum zu nehmen, den Kinderwunsch zu erfüllen und das Geschenk bis zum 15. Dezember in der Sparkasse Duisburg, Königstraße 23-25, abzugeben. Die Geschenke werden dann in gemeinsamen Aktionen durch die Duisburger Clubs liebevoll verpackt und zu den Kindern gebracht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort