Duisburg Weihnachtsmarkt beginnt mit einer Panne

Duisburg · Die Eisfläche am Kuhtor stand gestern zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes nicht zur Verfügung. Statt auf glitzerndem Eis musste OB Link die Eröffnung des Weihnachtsmarktes vor einer große, hauchdünnen, halbgefrorenen Wasserfläche vornehmen.

 Eher nach einem Schwimmbecken als nach einer Schlittschuhbahn sah die Eisfläche am Kuhtor gestern aus.

Eher nach einem Schwimmbecken als nach einer Schlittschuhbahn sah die Eisfläche am Kuhtor gestern aus.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Die Gründe dafür, dass die Eisschicht nicht rechtzeitig bereit stand, liegen nach Angaben der Verantwortlichen zum einen am warmen Wetter der vergangenen Tage (warmes Wetter hatten wir allerdings bei diesem Termin in den Vorjahren mehrfach), zum anderen aber wohl an einer defekten Kühlanlage. Die Folge war gestern auch, dass die angekündigten Eislaufkinder nicht zeigen konnten, was sie gelernt haben und sich das Eröffnungsprogramm entsprechend verkürzte. Am Wochenende wird es angeblich deutlich kälter, sagen die Meteorologen. Irgendwann im Verlauf der kommenden Woche wird die aufgebrachte Wasserschicht dann ja wohl gefroren sein.

(CREI)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort