Duisburg Weihnachtsmarkt mit positiver Zwischenbilanz

Duisburg · Die Händler und Veranstalter sind zur Halbzeit des Weihnachtsmarktes recht zufrieden. Die umfangreichen Werbemaßnahmen in Duisburg und im Umland bis hinein zu den holländischen Nachbarn hätten dafür gesorgt, dass zahlreiche auswärtige Besucher den Weg in die Innenstadt gefunden haben.

Impressionen vom Weihnachtsmarkt 2013 in Duisburg
30 Bilder

Impressionen vom Weihnachtsmarkt 2013 in Duisburg

30 Bilder

Das habe sich ganz besonders beim sehr stark frequentierten verkaufsoffenen Sonntag am ersten Advent bemerkbar gemacht. Die Rückmeldungen zur Gestaltung des Marktes, des Warenangebots und zur Atmosphäre seien durchweg positiv.

Bisher ebenfalls gut angenommen wurde das WeihnachtsmarktTicket, das den Besuch der Duisburger City mit dem ÖPNV attraktiv machen soll. Durch die ungünstige Witterung rund um den Orkan Xaver sei die Besucherfrequenz zeitweise gesunken. Die Händler bauen darum auf die restliche Laufzeit des Weihnachtsmarktes mit dann hoffentlich trockenem und möglichst auch etwas kälterem Wetter. Noch bleiben für die besseren Geschäfte rund zwei Wochen Zeit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort