Duisburg Wettbewerb für Kinder im Museum

Duisburg · Zusammen mit dem Immersatt Kinder- und Jugendtisch e.V. macht das Lehmbruck-Museum Träume wahr. Bei dem Wettbewerb "Das bin ich - in meinen Träumen kann ich alles sein" sollen Kinder von 6 bis 12 Jahren ihren Gedanken, Wünschen und Träumen einfach mal freien Lauf lassen, sie zu Papier bringen und bis zum 16. Februar einsenden. Alle Gewinnerinnen und Gewinner können sich auf eine ganz besondere Überraschung freuen. Als Collage oder Zeichnung festgehalten, können die Kinder ihre Werke beim Immersatt Kinder- und Jugendtisch e.V. oder dem Lehmbruck-Museum abgeben, wo sie anschließend von einer Jury bewertet werden. Die zehn besten Arbeiten werden dann realitätsnah nachgebaut und an verschiedenen Orten Duisburgs ausgestellt. Der Immersatt Kinder- und Jugendtisch e.V. und das Lehmbruck Museum freuen sich auf alle Einsendungen!

Aufgabe: Malen, Zeichnen oder Kleben eines Zukunfts-Wunschbildes auf DIN A3. Auf der Rückseite bitte Namen, Alter, Adresse und Telefonnummer vermerken. Abgabedatum: Freitag, 16. Februar 2018.

Abgabeorte: Beim Immersatt Kinder- und Jugendtisch e.V. (Klosterstraße 12, 47051 Duisburg) oder im Lehmbruck Museum (Friedrich-Wilhelm-Straße 41, 47051 Duisburg).

Alle Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort