Duisburg Wieder Überfall am Automaten

Duisburg · Immer wieder werden Bankkunden beraubt, wenn sie am Automaten Geld abheben wollen, so jetzt auch ein 23-Jähriger, der - ebenso wie ein Kunde am vergangenen Mittwoch - gegen 21.30 an einem Schalter auf der Königstraße Geld ziehen wollte. Drei Unbekannte wurden davon offenbar Zeuge. Einer bedrängte ihn, nachdem der junge Mann die Geheimzahl eingegeben hatte, gab einen Betrag ein, hielt ihm - möglicherweise zur Ablenkung - ein Blatt Papier vor die Nase und zog ihn weg. Die anderen beiden nahmen das Geld und flüchteten in Richtung Steinsche Gasse.

Der junge Mann beschreibt die Täter wie folgt: Alle drei sollen zwischen 23 und 25 Jahre alt sein. Einer ist 1,75 Meter groß und trug zur Tatzeit eine olivgrüne Jacke, dunkle Hose und Schuhe sowie einen Dreitagebart. Die anderen beiden waren dunkel gekleidet. Einer von ihnen trug eine Mütze. Zeugen, die weitere Hinweise zu den Tätern geben können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 13 unter 0203/280-0. Bankkunden sollten beim Geldabheben gut aufpassen, so die Polizei, und notfalls den Vorgang am Automaten abbrechen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort