Duisburg Wildpinkler schießt Mann mit Gaspistole ins Gesicht

Duisburg · Als ein Unbekannter in seinen Vorgarten uriniert, stellt ein 42-jähriger Duisburger den Mann zu Rede. Daraufhin zieht der Wildpinkler eine Gaspistole und schießt. Der 42-Jährige erleidet Verletzungen im Gesicht.

Ein Unbekannter hat am Dienstag gegen 21.20 Uhr auf der Reinholdstraße in Mittelmeiderich einem Mann (42) mit einer Gaspistole ins Gesicht geschossen. Dadurch verletzte sich der 42-Jährige im Gesicht unter anderem durch starke Augenreizungen. Ein Rettungswagen brachte den Duisburger zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Bei seiner Erstversorgung durch die Ehefrau (38) erlitt diese ebenfalls Augenreizungen und musste ambulant behandelt werden.

Zuvor gab es einen Streit mit einem offenbar Betrunkenen, der im Vorgarten eines Mehrfamilienhauses uriniert hatte. Vom Verletzten zur Rede gestellt, zog der Unbekannte eine Gaspistole und schoss. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß.

Laut Beschreibung war er etwa 175 Zentimeter groß und von schmaler Statur. Er hatte blonde Haare und war bekleidet mit einer blauen Jeansjacke und einer blauen Jeanshose. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort