| 00.00 Uhr

Lapano
Windrad kommt zurück

Lapano: Windrad kommt zurück
FOTO: Thomas Berns
Duisburg. Das Windrad im Landschaftspark Duisburg-Nord kommt voraussichtlich noch in dieser Woche wieder an seinen Platz. Die genaue Terminplanung unterliegt allerdings dem Wetter - es muss windstill sein. Bei einer Routineuntersuchung waren Schäden am Getriebekopf aufgefallen. Um das Ausmaß des Fehlers fachgerecht beurteilen und reparieren zu können, hatte die Parkleitung das Windrad im Juli 2015 aus seiner Fassung gehoben. Die Prozedur, das vier Tonnen schwere Windrad mit seinen 16 Metern Durchmessern in 40 Metern Höhe zu seiner Befestigung zu heben, ist so aufwendig, dass sie zwei volle Tage dauert.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lapano: Windrad kommt zurück


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.