| 00.00 Uhr

Duisburg
Zehn Einbrüche an einem Tag

Duisburg. Gleich zehnmal waren Einbrecher am Dienstag im Stadtgebiet am Werk. An der Blumenthalstraße in Duissern wollten sich zwei Frauen Zugang zu einer Wohnung verschaffen. Als sie einen Nachbarn im Hausflur bemerkten, flüchteten sie. In acht Fällen hebelten Einbrecher Balkon- oder Terrassentüren auf und gelangten so in die Wohnungen. In einem Fall nutzten die Diebe ein in Kippstellung gebrachtes Fenster. Die Langfinger hatten es besonders auf Bargeld und Schmuck abgesehen.

In Obermeiderich wurde am Dienstag ein Briefzusteller überfallen. Ein Unbekannter trat dem 19-Jährigen in den Rücken, als er im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Straße Drakerfeld auf einer Treppe kniete, um einen Lieferschein auszufüllen, und nahm ihm sein Handy ab. Ein Rettungswagen versorgte den leicht verletzten jungen Mann vor Ort.

Ebenfalls am Dienstag ereigneten sich in der Stadt vier Verkehrsunfälle. Ein Lkw-Fahrer stieß im Kreuzungsbereich Kremerstraße /Krummacherstraße im Dellviertel mit einem BMW zusammen. Dabei verletzte sich der Autofahrer (67). Der 49-Jährige war mit seinem Laster bei "Rot" in die Kreuzung eingefahren. Bei einem Wendemanöver in der Fußgängerzone der Fischerstraße in Wanheimerort erfasste eine Volvo-Fahrerin (74) eine Fußgängerin. Die 78-Jährige war mit ihrem Rollator unterwegs und verletzte sich bei dem Zusammenstoß.

Ein BMW-Fahrer (47) fuhr von einem Parkplatz der Franz-Lenze-Straße in Bruckhausen auf die Fahrbahn und achtete dabei nicht auf ein Kleinkraftrad. Der Zweiradfahrer bremste um einen Zusammenstoß zu vermeiden und stürzte dabei. Der 49-Jährige zog sich bei dem Sturz Verletzungen zu. Mit einer Fußgängerin (85) kollidierte auf der Straße Lange Kamp in Beeck ein Opel-Fahrer. Der 50-Jährige hatte die Seniorin, die mit ihrem Rollator die Fahrbahn überquerte, übersehen.

(skai)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Zehn Einbrüche an einem Tag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.