Duisburg Zeugen verfolgen Brandstifter und verständigen Polizei

Duisburg · Ein 50-jähriger Mann aus Duisburg hat am Sonntagmorgen versucht, einen Kleinlaster an der Gillhausenstraße abzubrennen. Zeugen bemerkten den Vorfall, löschten den Brand und verfolgten den Brandstifter.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann den Zeugen gegen 0.30 Uhr aufgefallen. Mit Zeitungspapier hatte er versucht, am Reifen des Lasters Feuer zu legen. Die Zeugen konnten jedoch verhindern, dass sich das Feuer weiter ausbreitete.

Sie folgten dem Mann bis vor dessen Haustüre und riefen die Polizei. Die Beamten trafen den betrunkenen Mann zu Hause an und nahmen ihn mit zur Wache. Nach Vernehmung ließen die Beamten eine Blutprobe nehmen und erstatteten eine Anzeige wegen Brandstiftung. Danach konnte der Duisburger nach Hause.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort