Duisburg Zigarette setzt Matratze in Brand: Zwei Frauen leicht verletzt

Duisburg-Hochemmerich · Der fahrlässige Umgang mit einer Zigarette war der Grund für einen Feuerwehreinsatz am vergangenen Mittwochabend. Zwei Frauen wurden dabei leicht verletzt.

Die Einsatzkräfte waren gegen 22.30 Uhr alarmiert worden und rückten zur Kreuzstraße in Hochemmerich aus. Dort war im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses die Matratze im Zimmer einer 26-jährigen Frau in Brand geraten. Die Duisburgerin verließ mit ihrer Mutter (57) die Wohnung und die Feuerwehr löschte die Matratze.

Die beiden Frauen kamen mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus und mussten stationär bleiben. Es entstand kein Gebäudeschaden und auch die Wohnung bleibt bewohnbar.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort