Duisburg Zwei schwerverletzte Frauen bei Unfall

Duisburg · Bei einem Unfall in Duisburg ist eine 33 Jahre alte Frau lebensgefährlich, eine 35-Jährige schwer verletzt worden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 17.000 Euro.

Ein 44-jähriger war am Montagabend beim Abbiegen mit seinem Auto in die Voßstraße aus zunächst ungeklärter Ursache mit dem Wagen eines entgegenkommenden Mannes zusammengeprallt. Dessen Auto kam von der Fahrbahn ab, erfasste die beiden Fußgängerinnen und prallte gegen eine Mauer.

Die 35-Jährige erlitt Knochenbrüche und innere Verletzungen. Die jüngere Frau schwebte wegen schwerer Kopfverletzungen am Abend in Lebensgefahr.

Der 44-jährige wurde laut Polizei zur Wache Meiderich gebracht, wo ihm zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Fahrzeug und sein Führerschein wurden sichergestellt. Der Sachschaden an den Autos sowie an einem Verkehrszeichen wird auf cirka 17.000 Euro geschätzt. Der Einmündungsbereich wurde für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort