Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Duisburg Zwei Verletzte bei Werkstattbrand

Duisburg · In Meiderich ging gestern eine Autowerkstatt in Flammen auf.

Mehrere Stunden benötigte die Feuerwehr gestern Nachmittag, um das Feuer in einer Kfz-Werkstatt an der Straße Unter den Ulmen in Meiderich zu löschen. Bei dem Brand wurden zwei Mitarbeiter des Unternehmens verletzt. Ein 22-Jähriger wurde ins Unfallkrankenhaus gebracht, das auf die Behandlung von Brandverletzungen spezialisiert ist. Ein 19-jähriger Kollege musste wegen einer Rauchgasvergiftung in ärztliche Behandlung.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war es gegen 14 Uhr in der Werkstatt, die wenige Meter vom Abzweig Bürgermeister-Pütz-Straße/Am Nordhafen entfernt liegt, zu einer Verpuffung gekommen. Die Flammen fanden in der Halle reichlich Nahrung. Dort lagerten unter anderem einige Fässer mit Nitroverdünnung, Bremsverdünner und zwei Propangasflaschen. Außerdem standen dort ein Lkw und mehrere Pkw, von denen zumindest einer komplett ausbrannte. Auch das Gebäude brannte aus. Die Straße Unter den Ulmen blieb für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Am Einsatzort sammelte sich schnell eine große Menge Schaulustiger, die unter anderem durch eine große Rauchsäule über dem Betrieb angelockt worden waren. Aufgrund der relativen Windstille breitete sich der Qualm jedoch nicht in die umliegende Nachbarschaft aus.

(hch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort