Duisburg Zwergflusspferdbaby lernt jetzt schwimmen

Duisburg · Freude beim Duisburger Zoo: Schon vor drei Wochen gab es Nachwuchs bei den Bei den Zwergflusspferden. Damit entsteht im Zoo abermals eine Mehrgenerationen-Wohngemeinschaft: Die noch aus der Wildbahn stammende 46-jährige, greise Zwergflusspferddame Quirle wird bereits zum zweiten Mal Oma.

Duisburg: Zwergflusspferdbaby lernt jetzt schwimmen
Foto: STRAUCH

Ihre elf Jahre alte Tochter Ayoka hat am 22. Dezember vergangenen Jahres ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Seitdem haben Mutter und Baby die Zeit in Ruhe in den nicht einsehbaren Innenstallungen verbracht. Nun ist es an der Zeit, dass das noch namenlose Baby die Schauanlage mit Wasserbecken im Affenhaus erkunden kann. Mit etwas Glück können Zoobesucher es nun dabei beobachten, wie es seine ersten Schwimmversuche unternimmt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort