| 09.36 Uhr

Duisburg
Zwillinge im Dreierpack

Zum Knuddeln: So süß sind die Duisburger Babys
Zum Knuddeln: So süß sind die Duisburger Babys FOTO: RP/privat
Innerhalb von nur einer Woche sind im Klinikum Duisburg drei Zwillingspärchen uf die Welt gekommen. Das ist auch für das Krankenhaus in Wedau eine Besonderheit.

Zwillings-Boom im Klinikum Duisburg: Lukas und Jonas, Luca und Jonas, Luke Thomas und Liam Christopher brachten zusammen ein Geburtsgewicht von 16320 Gramm auf die Waagen. Ihre Vornamen ähneln sich sehr, ohne dass ihre Eltern sich abgesprochen haben. Trotz dieser Gemeinsamkeiten ist schon jetzt jeder für sich eine kleine Persönlichkeit.

Am 22. Februar brachte Nicole Bobola die Zwillingsbrüder Luke Thomas und Liam Christopher zur Welt. Seit verganenem Freitag sind die beiden mit ihren Eltern Nicole (30) und Christoph (31) zu Hause und bewohnen ihr eigenes gemeinsames Zimmer.

Lukas und Jonas Goll wurden am 25. Februar im Klinikum Duisburg zur Welt gebracht. Mit Mama Katharina (22) und Papa Sebastian (25) haben sie jetzt das Klinikum verlassen. "Wir waren gar nicht so überrascht, dass es Zwillinge geworden sind”, sagt Katharina Goll, "Zwillinge kamen in unserer Familie schon mehrfach vor”. Lukas und Jonas sind als einziges der drei Zwillingspärchen eineiig.

Zwillinge in der Familie

Bereits am nächsten Tag wurden Jonas und Luca Ortwein geboren. Auch in der Familie Ortwein gab es in den vorherigen Generationen Zwillinge, wie die frischgebackene Oma mitteilte. Voraussichtlich heute werden Mama Bianca (27) und Papa Sven (26) mit ihren beiden Jungs nach Hause entlassen.
Anlässlich dieser besonderen Zwillingswoche erhielten die Familien zur Begrüßung ihrer Babys aus dem Therapie- und Bewegungszentrum je einen Gutschein im Wert von 100 Euro für das Kursangebot der Elternschule. Die Elternschule bietet neben Rückbildungsgymnastik und Yoga für Mütter auch Bewegung und Spiel für Babys sowie Babyschwimmen an.
41 Pärchen im vergangenen Jahr

Im Jahr 2010 wurde außer den sechs Jungs im Februar noch ein Zwillingspärchen im Januar geboren. Insgesamt 41 Zwillingspärchen und drei Mal Drillinge kamen im Jahr 2009 im Klinikum Duisburg zur Welt. Die Eltern der Zwillinge wohnen alle in Duisburg und vielleicht treffen sich die sechs Jungs demnächst zufällig auf dem Spielplatz oder gehen in sechs Jahren gemeinsam in die Schule.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Zwillinge im Dreierpack


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.