Emmerich 110 Jahre: Musikverein Elten feiert mit Muschelkonzert

Emmerich · Der Musikverein Elten 1907 lädt alle Musikbegeisterten für Sonntag, 30. April, um 15 Uhr, zum Muschelkonzert im Dr.-Robbers Park in Elten ein. Anlässlich des 110-jährigen Bestehens hat das Jugend- und Hauptorchester unter der Leitung von Rinie Nijenhof ein breitgefächertes Programm für Jung und Alt zusammengestellt. Unter anderem werden vom Jugendorchester Ausschnitte aus dem bekannten Disney-Film "Frozen" oder das Lied "Happy" von Pharrell Williams präsentiert. Zum Repertoire gehören aber auch traditionelle Märsche.

Für Samstag lädt der Eltener Musikverein zum Konzertnachmittag in den Dr.-Robers-Park ein.

Für Samstag lädt der Eltener Musikverein zum Konzertnachmittag in den Dr.-Robers-Park ein.

Foto: end

Das Hauptorchester wird bekannte Melodien von Andre Rieu, Roger Cicero und Coldplay darbieten, aber auch Titel der Comedian Harmonists wie "Mein kleiner grüner Kaktus" werden nicht fehlen. Der Eintritt ist frei, für genügend Sitzplätze wird gesorgt.

Der Musikverein weist schon jetzt auf die nächsten Jubiläumsaktivitäten hin. Am Sonntag, 23. Juli, findet ein Kunsthandwerkermarkt und Musikantentreff statt. Für den 15. Oktober konnte der Musikverein die königliche Militärkapelle Johan Willem Friso für ein Konzert im Stadttheater Emmerich gewinnen. Ein fester Bestandteil der Kapelle ist der Dirigent des Hauptorchesters Egon Smit. Der Kartenvorverkauf wird in Kürze über das Theaterbüro Emmerich starten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort