Tödlicher Unfall in Emmerich 20-Jähriger von Zug erfasst und getötet

Emmerich · In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist ein junger Mann aus Emmerich auf der Bahnstrecke im Bereich Hüthum von einem Zug erfasst worden und tödlich verunglückt.

Der 20-Jährige war offenbar zu Fuß auf dem Weg von Hüthum nach Hause, als er auf freier Strecke von dem vorüberfahrenden Zug erfasst wurde, teilte die Kreispolizei Kleve am Freitag mit. Der Führer des Zuges bemerkte den Vorfall nicht.

Am Freitagmorgen gegen 5.30 Uhr meldete dann ein anderer Zugführer, dass er den tödlich verletzten, jungen Mann im Gleisbett des Nebengleises gesehen habe. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Bislang liegen keine Anhaltspunkte für einen Suizid vor. Der Opferschutz der Polizei betreut derzeit die Angehörigen des 20-Jährigen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort