Emmerich 71-jähriger Franzose wollte mit Heroin "Familie besuchen"

Emmerich · Die Bundespolizei und die niederländischen Polizeibehörden haben an der Autobahn 3 einen Drogenkurier gefasst. Der 71-jährige Mann aus Frankreich war mit Drogen im Wert von 31.000 Euro unterwegs.

Wie die Bundespolizei mitteilte, hatten die Beamten den Mann am vergangenen Mittwoch bei der Einreise nach Deutschland kontrolliert. Der Mann habe sehr nervös gewirkt und zunächst erklärt, auf dem Weg zu seiner Familie in Frankfurt zu sein. Bei der anschließenden Kontrolle fand die Polizei eine Plastiktüte mit 722 Gramm Heroin, die der Mann im Hosenbund versteckt hatte.

Weil seine Hände so zitterten, schaffte der Mann es kaum, seinen Führerschein aus dem Portemonnaie zu holen. Die Drogen wollte der Franzose für einen Kurierlohn in Höhe von 2000 Euro von Amsterdam nach Frankfurt bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort